mare EDITION

Von Anbeginn an steht mare auch für herausragende Werke führender Fotografen, sie sind ein bestimmendes editorisches Merkmal unseres Magazins. Über die Jahre haben sich unzählige großartige Bilder der Welt in unseren Ausgaben versammelt – seien es bewegende Reportagefotografien, im Gedächtnis haftende Porträts von Menschen oder Landschaftsbilder, die das Wesen der Natur einer Region eindringlich erfassen. 



Nicht selten haben uns Leser nach Bildern gefragt. Nun haben wir uns dazu entschlossen, eine Auswahl der Lieblingsfotografien der Redaktion als exklusive, streng limitierte Edition herauszugeben.

Bestellen Sie Ihr Exemplar der limitierten Edition per E-Mail an edition@mare.de oder telefonisch unter +49 40 369 859 55.



MARE EDITION #2


Das Porträt eines Sankt Petersburger Seekadettenschülers – mit dem der Hamburger Fotograf Peter Dammann (1950–2015) einen modernen Klassiker der Sozialdokumentarfotografie schuf – ist die zweite der vielen Lieblingsfotografien, die die mare-Redaktion in einer exklusiven, streng limitierten Edition herausgibt, erst­klassig gedruckt und hochwertig gerahmt.


DAS BILD


Der elfjährige Sergej Kamynin auf der „Aurora“. Der Kreuzer – im Bild rechts auf der Newa in Sankt Petersburg – ist heute ein Museumsschiff. Der nur 1,46 Meter große Sergej ist seit dem November 1996 Kadett in Kronstadt. Später, das heißt nach fünf Jahren in der Kadettenschule, nach drei weiteren Jahren auf einer Militärhochschule und drei Jahren Dienstverpflichtung bei der russischen Marine, will er Schiffe bauen. Dann ist er 22 Jahre alt und wurde die Hälfte seines Lebens in einem System von Befehl und Gehorsam gedrillt. Seite Mutter hat Angst, Sergej werde ihr später vorwerfen, dass sie ihm seine Kindheit gestohlen habe, weil sie ihn schon mit elf Jahren zu den Kadetten geschickt hat. Sergej aber ist stolz, ein Kadett zu sein. (aus mare No. 4, 1997)

PETER DAMMANN
SERGEJ
1997

LIMITIERTE EDITION
Rahmenformat: 45,4 mal 61,4 Zentimeter
Bildformat: 32,6 mal 48,6 Zentimeter
Auflage: 50 Stück, mit Nachlasstempel auf der Rückseite
Material: Fineart-Print auf Hahnemühle Photo Rag Baryta
Rahmen: Manufakturrahmen, in Handarbeit hergestellt, Esche massiv, schwarz seidenmatt lackiert
Glas: Drei-Millimeter-Plexiglas, 99 Prozent UV-Licht-geschützt

1450,- EURO. Versand über Kurier in Deutschland: 60 Euro (Ausland: auf Anfrage).