Augenblicke

Zwei Quellen der Inspiration nennt der Fotograf: Maler wie Pieter Brueghel – und die Küsten der Sieben Weltmeere

Die Farben sind es, die Harry Gruyaert am meisten faszinieren. Deshalb nennt er auch Meister der Malerei wie Pieter Brueghel, Pierre Bonnard oder Henri Matisse als Quellen seiner Inspiration. Küstenlandschaften gehören zu seinen bevorzugten Sujets, seit Jahrzehnten ist er auf der Suche nach immer neuen Blicken auf die Meere dieser Welt.

mare No. 56

No. 56Juni / Juli 2006

Fotografien von Harry Gruyaert

Der Fotograf Harry Gruyaert, 1941 in Antwerpen geboren, ist Mitglied der agentur Magnum. Sein erstes Buch veröffentlichte er 1984. Für eine Arbeit über Marokko erhielt er den Kodak-Preis. 2003 erschien im Pariser Verlag Les éditions textuel der Bildband Rivages über Küstenlandschaften, aus dem die vorliegenden Bilder entnommen sind.

Mehr Informationen
Vita Der Fotograf Harry Gruyaert, 1941 in Antwerpen geboren, ist Mitglied der agentur Magnum. Sein erstes Buch veröffentlichte er 1984. Für eine Arbeit über Marokko erhielt er den Kodak-Preis. 2003 erschien im Pariser Verlag Les éditions textuel der Bildband Rivages über Küstenlandschaften, aus dem die vorliegenden Bilder entnommen sind.
Person Fotografien von Harry Gruyaert
Vita Der Fotograf Harry Gruyaert, 1941 in Antwerpen geboren, ist Mitglied der agentur Magnum. Sein erstes Buch veröffentlichte er 1984. Für eine Arbeit über Marokko erhielt er den Kodak-Preis. 2003 erschien im Pariser Verlag Les éditions textuel der Bildband Rivages über Küstenlandschaften, aus dem die vorliegenden Bilder entnommen sind.
Person Fotografien von Harry Gruyaert