mare No. 62

Liebe Leserin, lieber Leser,

in dieser Ausgabe porträtieren wir die beiden Erfinder der Surfbewegung: Robert August und Mike Hynson. 1966 waren sie die Hauptdarsteller in einem Film, der die Suche nach der perfekten Welle erzählt. Bisher beneidete ich Surfer wegen ihrer Körperbeherrschung. Und nun zeigt mir dieser Film mit dem Titel „Endless Summer" etwas ganz anderes: ein Lebensgefühl, das ich zwar kannte, aber so schon fast vergessen hatte. Das vollkommene Loslassen vom Alltag, das Vergessen von Ängsten und Sorgen. Weder Zeit noch Ort spielen eine Bedeutung. Alles scheint aufgelöst und gleitend. Und dieses Gefühl kannte ich auch einmal. Es waren diese scheinbar ewigen Sommer der Kindheit und frühen Jugend. Diese Tage ohne Anfang und Ende. Ohne das, was mich heute vorwiegend begleitet. Ohne die Uhr, die drängt, bemängelt und Furcht auslöst. „Endless Summer" ist mehr als ein Film. Er ist eine Ermahnung. Wieder solche Momente zu leben, bei denen die Zeit verloren geht.

Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen Nikolaus Gelpke

7,50 €
Lieferbar
Auf Lager
Wir bitten um ein wenig Geduld. Die Angaben zum Heftinhalt folgen.

Wir bitten um ein wenig Geduld. Die Angaben zum Heftinhalt folgen.