mare No. 31

Liebe Leserin, lieber Leser,

wir waren sofort begeistert. Sex als Schwerpunktthema für mare. Großartig! Je länger wir an dem Heft arbeiteten, umso grundsätzlicher wurden die Diskussionen. Wie ist der Begriff Sex definiert? Pure Fortpflanzung? Lust? Verführung? Je mehr das Heft gedieh, desto spannender wurde die Auseinandersetzung mit dem Thema. Klischees, Vorurteile, Moralvorstellungen und journalistischer Anspruch spielten eine Rolle - im Kontext mit dem Meer sicherlich eine der interessantesten Heftentwicklungen bei mare.
In der vorliegenden Ausgabe verabschieden wir uns von unserem Spiritus Rector und einer wundervollen Frau. Am 8. Februar verstarb Elisabeth Mann Borgese im Alter von 83 Jahren. Erst kürzlich wurde sie mit dem Film „Die Manns" einem größeren Publikum bekannt. Durch ihr Engagement für die friedliche Nutzung der Meere und ihre große Persönlichkeit war sie von Beginn an mitverantwortlich am Zustandekommen von mare. Eine persönliche Würdigung der Friedenskämpferin lesen Sie in diesem Heft.

Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen Nikolaus Gelpke

7,50 €
Lieferbar
Auf Lager
Wir bitten um ein wenig Geduld. Die Angaben zum Heftinhalt folgen.

Wir bitten um ein wenig Geduld. Die Angaben zum Heftinhalt folgen.