Vergriffen

Das kleine Kielschwein

gebunden mit Lesebändchen
176 Seiten
ISBN: 978-3-86648-051-3
Erscheinungsdatum: 08.11.06
12,90 €
Verfügbarkeit: Auf Lager
mare badge

„Das beste Buch der Welt“ Bootshandel

Wie viel Schaum schwimmt auf dem Meer? Was hilft gegen Seekrankheit? Wie weit weg ist der Horizont? Warum ist das Meer blau? Was kostet Fischleder? Wo steht der höchste Leuchtturm? Wie viel Watt hat das Meer? Wann sah man Elvis in Badehosen? Wo liegt Atlantis? Warum ist das Meer salzig? Was brachte Kolumbus aus Amerika mit? Wer ist der giftigste Meeresbewohner? Warum ist Steuerbord grün? Was kosten die USA? Wo stehen 24-Stunden-Köderautomaten? Wie viele Meere hat der Mond? Warum tragen Piraten Ohrringe? Wie kocht man eine Seegurke? Was hören Fische?
Das kleine Kielschwein weiß die Antwort.
„Ein anregender Zeitvertreib zum Lernen, Lachen, Wundern und Weitererzählen - nicht schweinisch, sondern saugut.“
marina.ch
„Eine unterhaltsame Lektüre.“
Nordkurier
„Ein Kleinod an Anekdoten.“
Yacht
„Ein absolut lohnender Lesegenuss.“
Heilbronner Stimme
„Die spannendere Alternative zum abendlichen Krimi. Kürze, bestens gewürzt. Großes Kompliment.“
Die Welt

Lorenz Schröter

Lorenz Schröter wurde 1960 geboren und ist Reisejournalist und Autor mehrerer Bücher. In zwei Jahren radelte er um die Welt: über Gibraltar, Afrika, Asien bis nach Mittelamerika und wieder zurück. Danach lebte er drei Jahre auf einer kleinen, autofreien Insel vor Hongkong. Zurück in Europa, unternahm er eine Deutschlandreise auf dem Rücken eines Esels. Er überquerte die Straße von Hormuz mit einer Dhau, fuhr auf einem Containerschiff von Singapur nach Hongkong und hat bis heute 102 Länderpunkte nach den Century-Travellers-Club-Regeln gesammelt. Lorenz Schröter hat eine Wohnung in Berlin, fühlt sich aber auf der ganzen Welt zu Hause.

Lorenz Schröter