Jörn Kaspuhl

Jörn Kaspuhl entdeckte sein Interesse für Kultur und Kunst bereits als kleiner Junge, der Anfang der 80er Jahre in Stade, Niedersachsen, aufwuchs. Inspiriert von der ihn umgebenden Natur, während er durch die deutschen Apfel- und Birnenhaine wanderte, begann er, seine eigenen Geschichten im Comic-Stil zu zeichnen. 2002 zog er nach Hamburg, um Illustration an der Fachhochschule Hamburg, Fachbereich Design, zu studieren. Nach seinem Abschluss 2008 sammelte er umfangreiche Erfahrungen als freiberuflicher Illustrator, als er für mehrere lokale und internationale Zeitschriften- und Buchveröffentlichungen sowie Musik- und Modelabels arbeitete. Seitdem hat er in zahlreichen Magazinen und Zeitschriften seine Arbeiten veröffentlicht, wie z. Bsp. The New Yorker, New York Times Magazine, Monocle, GQ, The Independent, Wired, Rolling Stone, Neon, Die Zeit, Süddeutsches Magazin und Der Spiegel. Jörn Kaspuhl arbeitet in der Regel mit Bleistift, Tinte und Aquarell auf Papier und benutzt den Computer als Werkzeug, um es zu kombinieren. Derzeit lebt er in Berlin, wo er seinen kreativen Weg weiter auslotet und erweitert.