Fotograf:innen

Filter
In absteigender Reihenfolge

Artikel 76-90 von 419

pro Seite
  1. Raymond Depardon

    Raymond Depardon, Jahrgang 1942, ist Mitglied der Agentur Magnum. Er hat 40 Bücher publiziert und 49 Filme gedreht. Für seine Reportage über den Tschad erhielt er den Pulitzerpreis. 

    Erfahren Sie mehr
  2. Ben Depp

    Ben Depp, ­geboren 1983, ist Fotograf in New Orleans.

    Erfahren Sie mehr
  3. Xavier Desmier

    Xavier Desmier, Jahrgang 1960, gewann mit seinen Sundarbansfotos den Prix Photo par Nature 2011.

    Erfahren Sie mehr
  4. Bertrand Desprez

    Der Fotograf Bertrand Desprez, geboren 1963, lebt in Paris. Er ist Mitglied der Agence VU.

    Erfahren Sie mehr
  5. Agnès Dherbeys

    Die französische Fotografin Agnes Dherbeys, Jahrgang 1977, lebte 12 Jahren in Bangkok bevor sie nach Paris zurückkehrte. Ihre Karriere begann in Thailand. Dort hat sie viele Geschichten dokumentiert, wie die Tsunami-Nachwirkungen im Jahr 2004 oder die Red Shirts-Proteste im Jahr 2010. Für diese Arbeit wurde sie mit der Robert Capa Goldmedaille ausgezeichnet.

    Erfahren Sie mehr
  6. Gianluigi di Napoli

    Gianluigi di Napoli, geboren 1962 in Apulien, studierte in Florenz Architektur, begann jedoch gleichzeitig seine Arbeit als Fotograf in der Theater- und Musikszene.  Diese Leidenschaft bewegt ihn, das Studienfach zu wechseln und er studierte fortan Visuelle Kommunikation und Modefotografie. 2002 veröffentlichte er mit der Edition Stemmle sein erstes Buch Circus Life - Everynight - all around the world. Eine Arbeit hinter den Kulissen der glitzernden Zirkusshow. 2008 veröffentlichte er mit Damiani Editore das Buch A Poet in Action. The many Faces of the 1st most celebrated Clown. An Anthology, David Larible gewidmet.

    Gianluigi di Napoli hat seine Arbeiten in zahlreichen Einzelausstellungen präsentiert. 2004 hat er für den Cirque du Soleil die Saltimbanco-Tour in Europa fotografiert und ausgestellt. Seit 2003 arbeitet er als Portraitfotograf für Vanity Fair Italien. Seine Arbeiten wurden in zahlreichen internationalen Zeitungen und Magazinen veröffentlicht, wie zum Beispiel in Le Monde 2, Vogue Gioiello, Max, Capital, Panorama Economy, mare und Leica International.

    Er wird weltweit durch Grazia Neri und in Deutschland durch Cast of Art vertreten.

    Erfahren Sie mehr
  7. Christian Diehl

    Christian Diehl, Jahrgang 1970, ist Fotograf und lebt und arbeitet in Dortmund.

    Erfahren Sie mehr
  8. Claudius Diemer

    Claudius Diemer, 1969 in Köln geboren, studierte Fotoingenieurwesen und Angewandte Physische Geografie mit Schwerpunkt Luft- und Satellitenbildverarbeitung. Nach 10 Jahren Tätigkeit als Satellitenbildexperte hat er sich ganz auf den ästhetischen Aspekt der Erdaufnahmen spezialisiert. In seiner albedo39 Satellitenbildwerkstatt verarbeitet er Rohdaten zu herausragenden Druckerzeugnissen und Bildobjekten.

    Erfahren Sie mehr
  9. Frank Dietz

    Frank Dietz, Jahrgang 1977, ist Fotograf in Hamburg.

    Erfahren Sie mehr
  10. Reinhard Dirscherl

    Reinhard Dirscherl, geboren 1964, lebt und arbeitet als freiberuflicher Natur- und Unterwasserfotograf in München. Seine fotografischen Ambitionen tobt der gebürtige Oberpfälzer mit Tauchgerät und Unterwasserkamera seit 1989 in fast allen Weltmeeren und in den kühlen Gebirgsseen der Alpen aus. Mehr als 200 nationale und internationale Magazine veröffentlichten bereits seine Artikel und Fotos.

    Erfahren Sie mehr
  11. Herbert Dombrowski

    Herbert Dombrowski wurde 1917 in Hamburg geboren und begann schon als Schüler zu fotografieren. Bereits 1936 wurde sein Bild von der SS St. Louis, die der damals 19jährige mit einer gebrauchten Leica im nächtlichen Hamburger Hafen fotografiert hatte, Titelbild der Zeitschrift Reclams Universum. Erst nach Ende des Zweiten Weltkrieges begann Herbert Dombrowski als Berufsfotograf zu arbeiten. 
    Neben umfangreichen Aufträgen wie der Dokumentation des gesamten Altbaubestandes der Altonaer Altstadt (1953-1956) für die Wohnungsbaugesellschaft Neue Heimat fotografierte Herbert Dombrowski immer wieder Menschen in ihren Alltagssituationen und entwickelte dabei seinen besonderen Reportage-Stil. 
    In den 1960er Jahren wurde Dombrowskis erzählerischer Stil von der Werbung entdeckt. Mehr als zwanzig Jahre lang arbeitete er als Werbefotograf überaus erfolgreich für Konzerne wie VW, BMW und ESSO. 1985 zog sich Herbert Dombrowski aus dem Berufsleben zurück. Er starb am 2010 diesen Jahres im Alter von 93 Jahren.

    Erfahren Sie mehr
  12. Barbara Dombrowski

    Barbara Dombrowski, Jahrgang 1964, ist freie Fotografin in Hamburg und Mitglied der Fotoagentur laif. 

    Erfahren Sie mehr
  13. Anna Domnick

    Anna Domnick, geboren 1983, ist Fotografin in Berlin. 

    Erfahren Sie mehr
  14. Claudine Doury

    Die mehrfach ausgezeichnete Fotografin Claudine Doury, Jahrgang 1959, ist Mitglied der Pariser Agentur VU und arbeitet für „Le Monde", „Paris Match" und „Elle". Auch sie war beeindruckt, mit welcher Poesie und Magie Bolivien die eigene Trauer um das verlorene Meer zelebriert.

    Erfahren Sie mehr
  15. Melanie Dreysse

    Melanie Dreysse, geboren 1966 in Hamburg, arbeitet seit 1996 als freie Fotografin, hauptsächlich im Bereich Portrait, Reportage und Reise unter anderem für Amica, Brigitte, National Geographic Germany, Stern, Zeit Magazin und mare. Sie ist Gründungsmitglied von Freelens, dem Verband der Fotojournalistinnen und Fotojournalisten e.V.

    Erfahren Sie mehr
Filter
In absteigender Reihenfolge

Artikel 76-90 von 419

pro Seite