Fotograf:innen

Filter
In absteigender Reihenfolge

Artikel 91-105 von 419

pro Seite
  1. Luke Duggleby

    Luke Duggleby wurde 1977 in Nordengland geboren. Nach seinem Studium der Fotografie in Großbritannien zog es ihn zunächst nach China und später nach Bangkok, Thailand, wo er seit über 12 Jahre lebt. Am meisten arbeitet er in Asien und Afrika für Dokumentarfotografie, Portraits oder Auftragsarbeiten. Seine preisgekrönten Arbeiten wurden in führenden Medien wie National Geographic, Stern, GEO, Greenpeace, New York Times, Forbes und dem ZEIT Magazin abgedruckt. Sein Bildband über Tibet erschien 2009 in Italien und 2015 produzierte er das Buch „Salz der Erde“, publiziert vom Mareverlag.

    Erfahren Sie mehr
  2. Roberto Dutesco

    Fotograf Roberto Dutesco, geboren 1961 in Rumänien, lebt in New York.

    Erfahren Sie mehr
  3. Craig Easton

    Craig Easton, Jahrgang 1967, ist Fotograf in Liverpool. Meist arbeitet er an langfristigen sozialen Dokumentarfilmprojekten, die sich mit der Repräsentation von Gemeinschaften im Norden Englands und Schottlands befassen.

    Erfahren Sie mehr
  4. Nikos Economopoulos

    Nikos Economopoulos, Jahrgang 1953, Mitglied der Agentur Magnum, arbeitet gerne zu Hause, wo er die kulturellen Codes versteht und sich unbefangen seinen Protagonisten nähern kann: in Griechenland.

    Erfahren Sie mehr
  5. Rena Effendi

    Rena Effendi, geboren 1977 in Baku, Aserbaidschan, gelangte über die Malerei zur Fotografie, die sie seit 2001 professionell ausübt. Ihre dokumentarische Arbeit fokussiert die Auswirkungen der Ölindustrie auf ihr Volk. Dabei folgte sie der 1700 Kilometer langen Öl-Pipeline durch Georgien und die Türkei und sammelte auf dieser Reise ihre Geschichten. Das Ergebnis dieses über sechs Jahre andauernden Projektes wird 2009 in ihrem ersten Buch Pipedreams: A Chronicle of Lives along the Oil Pipeline veröffentlicht.
    Neben zahlreichen Auszeichnungen gewann Rena Effendi 2004 für ihre Reportage über Mahalla den Fifty Crows International Fund Award für Dokumentarfotografie. Die Reportage porträtiert die Wohngegend Mahalla in Baku während des Ölbooms.
    2006 gewann sie den Giacomelli Memorial Fund Award für ihre Arbeit über die Flüchtlinge des Nagorno-Karabakh Konfliktes zwischen Armenien und Aserbaidschan. Vom Photo District News Magazine wurde sie als eine der 30 Newcomer Fotografen 2007 gewählt. 2008 gewann sie den National Geographic All Roads Photography Award für ihre Reportage über das Hochgebirgsdorf von Xialing in Aserbaidschan.
Rena Effendi wird durch Agency.Photographer.RU präsentiert.

    Erfahren Sie mehr
  6. Matt Eich

    Matt Eich ist ein fotografischer Essayist, der an Langzeitprojekten arbeitet, die sich mit Erinnerung, Familie, Gemeinschaft und dem amerikanischen Zustand befassen. Matts Projekte wurden von einem Aaron Siskind Individual Photographer's Fellowship, einem VMFA Professional Visual Arts Fellowship und zwei Getty Images Grants for Editorial Photography unterstützt. Er ist Autor von drei Monographien, zwei davon in Kürze.
    Eich war 2013 Artist in Residence bei Light Work und wird 2019 zu einer Robert Rauschenberg Residency eingeladen.
    Matt lebt mit seiner Familie in Charlottesville, Virginia.

    Erfahren Sie mehr
  7. André Eichman

    Der US-amerikanische Fotograf André Eichman lebt und arbeitet in Großbritannien. Geboren in San Diego und in Deutschland aufgewachsen, lebte er lange Zeit in Hongkong.
    Viele Jahre war er Mode- und Dokumentarfotograf und arbeitete hauptsächlich in Asien. Er zeigte seine Arbeiten in zahlreichen Einzelausstellungen auf der ganzen Welt, darunter New York, Tokio, Singapur und Kalifornien und hat in einer Vielzahl von Printmedien publiziert, darunter das Sunday Times Magazine, Royal Geographic Magazine und Vogue.

     

    Erfahren Sie mehr
  8. Maika Elan

    Maika Elan, geboren 1986, ist freiberufliche Fotografin mit Sitz in Ho Chi Minh City, Vietnam. 

    Erfahren Sie mehr
  9. Stephan Erfurt

    1981 bis 1987 studierte Stephan Erfurt Kommunikationsdesign an der Universität GH Essen. Von 1984 bis 1989 lebte er in New York und assistierte u.a. Evelyn Hofer und Hans Namuth. Seit 1985 fotografierte Stephan Erfurt für das Magazin der Frankfurter Allgemeinen Zeitung, GEO, mare und viele andere Publikationen. Neben Auftragsarbeiten für den Deutschen Bundestag entwickelt er Buchprojekte über Künstler wie Richard Serra und Eduardo Chillida. Seine Bilder befinden sich in namhaften Sammlungen wie z.B. das Museum of Modern Art in New York oder das Museum Ludwig in Köln. Im Jahr 2000 gründete Stephan Erfurt C/O Berlin, eines der renommiertesten Foren für internationale Fotografie in Deutschland.

    Erfahren Sie mehr
  10. Joakim Eskildsen

    Der Däne Joakim Eskildsen, geboren 1971, lebt in Potsdam. Der vielfach ausgezeichnete Fotograf war Schüler der dänischen Hoffotografin Rigmor Mydtskov und studierte Kunst und Design in Helsinki. Seine Arbeiten wurden in zahlreichen Einzelausstellungen in aller Welt gezeigt und sind in öffentlichen und privaten Sammlungen vertreten. Während jeder seiner Cornwall-Reisen regnete es cats and dogs – weshalb er beschloss, dass dies kein schlechtes Wetter sei, sondern Labsal für die Natur und eine gute Chance für stimmungsvolle Bilder. Neben seinem analytischen Blick für die Räume in der Natur ist es Eskildsens besondere Begabung, den Zauber sichtbar zu machen, der vermeintlich profanen Situationen oftmals innewohnt.

    Erfahren Sie mehr
  11. Daniel Etter

    Daniel Etter, geboren 1980, lebt in Berlin und im katalonischen Sant Aniol de Finestres und arbeitet unter anderem für Spiegel, New York Times und Zeit

    Erfahren Sie mehr
  12. Sophia Evans

    Die Fotografin Sophia Evans wurde in Lilongwe, Malawi, geboren und verbrachte ihre Kindheit in Nicaragua und Belize. Sie studierte Lateinamerikanistik an der Portsmouth University und Fotografie am London College of Printing.

    Erfahren Sie mehr
  13. Timothy Fadek

    Timothy Fadek, geboren 1965, ist amerikanischer Fotograf. In seinen Arbeiten befasst er sich vor allem mit sozialen Themen. Er arbeitet für die Agentur „Redux Pictures“. Er wohnt in New York und Berlin, hat bisher aber in 40 Ländern auf sechs Kontinenten gearbeitet. Seine Fotografien wurden ins besondere in National Geographic, Smithsonian, GEO, The New Yorker, Time, The New York Times Magazine, The Guardian, Stern Magazine und Terra Mater veröffentlicht. 1998 nahm er an de, „Eddie Adams Workshop“ teil, welcher Startschuss seiner Karriere war. Darauf hin wurde er für die 2 World Press Photo / Joop Swart Masterclass“ nominiert. Seit dem wird seine Arbeit durch professionelle Organisationen anerkannt, wie z.B: Pictures of the Year (POYi), National Press Photographers Association (NPPA), Communication Arts, American Photography, Px3. Außerdem ist er Professor an der „Columbia University’s Graduate School of Journalism“ und dem „International Center of Photography“.

    Erfahren Sie mehr
  14. Muhammad Fadli

    Muhammad Fadli ist ein in Sumatra geborener indonesischer Fotograf. Er lebt in Jakarta, Indonesien. FAdli konzentriert sich auf Dokumentar-, Reise- und Porträtfotografie. Er arbeitet hauptsächlich an redaktionellen Aufträgen, Unternehmens- und Werbefotografie und persönlichen Projekten. Er ist Mitbegründer des Arka Projekts, einem unabhängigen Kollektiv indonesischer Fotografen und außerdem ein Klimaschutzberichterstatter für das GroundTruth Projekt. Fadli ist nicht nur Fotograf, sondern auch als Video- und Multimedia-Produzent tätig. Sein Fotobuch über die Subkultur von Vespa-Fahrern in Indonesien mit dem Titel Rebel Riders  ist im Dienacht Verlag erschienen.

    Erfahren Sie mehr
  15. Alixandra Fazzina

    Alixandra Fazzina studierte Kunst an der Universität von Bristol, bevor sie im Auftrag des britischen Verteidigunsministeriums als Kriegskünstlerin tätig war. In den vergangenen sieben Jahren arbeitete sie als freischaffende Photographin in Afrika und im Nahen Osten. Erst kürzlich wurden ihre Bilder bei den Vereinten Nationen in New York ausgestellt. Alixandra wurde vom Magazin des Independent zum 'New Talent 2008' gewählt und ihre Arbeiten werden international publiziert, unter anderem in The Sunday Times Magazine, The Guardian, The Observer, The Telegraph, Stern, Newsweek, NY Times, Die Zeit, Corriere und El Mundo.

    Erfahren Sie mehr
Filter
In absteigender Reihenfolge

Artikel 91-105 von 419

pro Seite