Gianluigi di Napoli

Gianluigi di Napoli, geboren 1962 in Apulien, studierte in Florenz Architektur, begann jedoch gleichzeitig seine Arbeit als Fotograf in der Theater- und Musikszene.  Diese Leidenschaft bewegt ihn, das Studienfach zu wechseln und er studierte fortan Visuelle Kommunikation und Modefotografie. 2002 veröffentlichte er mit der Edition Stemmle sein erstes Buch Circus Life - Everynight - all around the world. Eine Arbeit hinter den Kulissen der glitzernden Zirkusshow. 2008 veröffentlichte er mit Damiani Editore das Buch A Poet in Action. The many Faces of the 1st most celebrated Clown. An Anthology, David Larible gewidmet.

Gianluigi di Napoli hat seine Arbeiten in zahlreichen Einzelausstellungen präsentiert. 2004 hat er für den Cirque du Soleil die Saltimbanco-Tour in Europa fotografiert und ausgestellt. Seit 2003 arbeitet er als Portraitfotograf für Vanity Fair Italien. Seine Arbeiten wurden in zahlreichen internationalen Zeitungen und Magazinen veröffentlicht, wie zum Beispiel in Le Monde 2, Vogue Gioiello, Max, Capital, Panorama Economy, mare und Leica International.

Er wird weltweit durch Grazia Neri und in Deutschland durch Cast of Art vertreten.