Autor:innen

Filter
In absteigender Reihenfolge

Artikel 61-75 von 919

pro Seite
  1. Tom Blass

    Tom Blass, Jahrgang 1970, geboren und aufgewachsen in London, lebt heute mit seiner Familie in Hastings. Er hat Anthropologie, Jura und Politische Geografie studiert und ist Journalist und Lektor mit den Spezialgebieten Wirtschaft, Recht, Menschenrechte und Außenpolitik.

    Erfahren Sie mehr
  2. Katrin Blawat

    Katrin Blawat, geboren 1982 am Niederrhein, lebt in München. Als Wissenschaftsjournalistin schreibt sie für verschiedene Magazine und die Süddeutsche Zeitung - am liebsten über alles, was lebt. Sie hat Biologie studiert und war anschließend Volontärin, dann Redakteurin beim Magazin SZ Wissen

    Erfahren Sie mehr
  3. Henning Bleyl

    Henning Bleyl, Jahrgang 1969, war viele Jahre Kulturredakteur der Berliner Tageszeitung. 2016 übernahm er die Geschäftsführung der Heinrich-Böll-Stiftung Bremen.

    Erfahren Sie mehr
  4. Jean-Philippe Blondel

    Jean-Philippe Blondel wurde 1964 im französischen Troyes geboren, wo er auch heute als Autor und Englischlehrer mit seiner Familie lebt. Zuletzt veröffentlichte er in Frankreich den Bestseller 06h41. Zweiundzwanzig ist der erste seiner Romane, der auf Deutsch erscheint.

    Erfahren Sie mehr
  5. Jörg Böckem

    Jörg Böckem, geboren 1966, lebt in Hamburg und arbeitet als freier Journalist und Autor, unter anderem für das Zeit-Magazin. 

    Erfahren Sie mehr
  6. Matias Boem

    Der Hamburger Autor Matias Boem, Jahrgang 1960, berichtet in Wort, Klang und Bild aus aller Welt.

    Erfahren Sie mehr
  7. Isabel Bogdan

    Isabel Bogdan, geboren 1968 in Köln, studierte Anglistik und Japanologie in Heidelberg und Tokio. Heute lebt sie in Hamburg und übersetzt u.a. Jane Gardam, Nick Hornby und Jonathan Safran Foer. Seit zwölf Jahren fährt sie immer wieder nach Helgoland. 2016 erschien ihr Debütroman Der Pfau, 2019 folgte der Roman Laufen. Sie wurde u.a. mit dem Hamburger Förderpreis für Literatur und dem für literarische Übersetzung ausgezeichnet.

    Erfahren Sie mehr
  8. Ben Bohane

    Der australische Journalist und Fotograf Ben Bohane, Jahrgang 1970, arbeitet regelmäßig für führende internationale Medien. Sein Interesse gilt vor allem Ethnien in Australasien und Ozeanien. Er ist Gründer und heutiger Direktor von www.wakaphotos.com, der einzigen Fotoagentur mit Sitz auf den pazifischen Inseln. Bohane lebt in Port Vila, Vanuatu.

    Erfahren Sie mehr
  9. Michael Böhm

    Michael Böhm, Dr. phil., geboren 1969 in Dresden, studierte Politikwissenschaften in Berlin und Lille und lebt heute als freier Publizist in Berlin. Er schreibt für verschiedene Zeitschriften, u. a. für Du - Das europäische Kulturmagazin. 2008 erschien sein Buch Alain de Benoist - Denker der Nouvelle Droite.

    Erfahren Sie mehr
  10. Johannes Bohmann

    Johannes Bohmann, Jahrgang 1958, ist Reisejournalist in Hamburg.

    Erfahren Sie mehr
  11. Axel Bojanowski

    Axel Bojanowski, Jahrgang 1971, ist Diplom-Geologe und seit 1997 Wissenschaftsjournalist. Er war zunächst freiberuflich tätig für Medien in Deutschland, der Schweiz, Österreich und Großbritannien und später beim Stern, bei der Süddeutschen Zeitung und beim Wissenschaftsmagazin Nature Geoscience. Von 2010 bis 2019 war er Redakteur in der Wissenschaftsredaktion von Spiegel Online.

    Erfahren Sie mehr
  12. Anneke Bokern

    Anneke Bokern wurde 1971 in Frankfurt geboren. Nach der Schule flüchtete sie schnell nach Berlin, verlernte Hessisch und studierte Kunstgeschichte. Es folgten erste Artikel für Lokalzeitungen und längst vergessene Websites. Seit 2000 lebt sie als freie Journalistin in Amsterdam, wo sie die Meernähe lieben, Buttermilch zum Mittagessen tolerieren und niederländisches Design zu schätzen gelernt hat. Sie schreibt für deutsche und internationale Medien über Architektur, Design und Kunst - nicht nur, aber oft aus den Niederlanden. Außer in mare erscheinen ihre Artikel unter anderem in Die Welt, NZZ, design report, werk, bauen und wohnen, Baumeister, Frame Magazine und DAMn° Magazine. Für die Zeitschrift Hochparterre führt sie einen Amsterdam-Weblog und unter dem Namen architour organisiert sie Architekturführungen für Gruppen in den Niederlanden.

    Erfahren Sie mehr
  13. Tor Bomann-Larsen

    Tor Bomann-Larsen, geboren 1951 in Norwegen, ist einer der bekanntesten Autoren seines Landes. Den Anstoß zu seiner Amundsen-Biografie gab ihm ein unglaublicher Fund: In der Scheune eines Bauernhofs bei Oslo stieß er zufällig auf einen verstaubten Koffer mit Hunderten von Originalbriefen und -dokumenten des Polbezwingers. Tor Bomann-Larsen lebt bei Oslo.

    Erfahren Sie mehr
  14. Mirko Bonné

    Mirko Bonné, 1965 in Tegernsee geboren, ist Autor zahlreicher Gedichtbände und Romane. Daneben ist er als Übersetzer tätig und übertrug u. a. Dickinson, Keats, Stevenson und Yeats ins Deutsche. Mirko Bonné lebt in Hamburg.

    Erfahren Sie mehr
  15. Owen Booth

    Owen Booth lebt als Journalist und Werbetexter in Walthamstow, London. 2015 wurde er mit dem White Review Short Story Prize und 2020 mit dem Moth Short Story Prize ausgezeichnet. Als Vorbild für die schillerndste Figur seines Debütromans, Captain Clarke B., diente ihm Paul Boyton (1848–1924), ein Schausteller und Abenteurer, dessen Froschanzug ein Vorreiter der ersten Überlebensanzüge war.

    Erfahren Sie mehr
Filter
In absteigender Reihenfolge

Artikel 61-75 von 919

pro Seite