Autor:innen

Filter
In absteigender Reihenfolge

Artikel 46-60 von 919

pro Seite
  1. Helge Bendl

    Helge Bendl, Jahrgang 1978, ist Autor und Fotograf in Berlin.

    Erfahren Sie mehr
  2. Bastian Berbner

    Bastian Berbner, Jahrgang 1985, ist Journalist in Hamburg.

    Erfahren Sie mehr
  3. Beate Berger

    Beate Berger, Jahrgang 1959, ist Journalistin und hat sich auf die Themen Kultur und Mode spezialisiert. Sie schreibt für Magazine, u. a. für VOGUE, für große Zeitungen und für den Rundfunk. Beate Berger lebt in Köln. 

    Erfahren Sie mehr
  4. Ofir Berman

    Ofir Berman ist eine israelische Dokumentarfotografin, die für ihre fesselnden Arbeiten zu sozialen und kulturellen Themen bekannt ist. Sie konzentriert sich darauf, die Unverwüstlichkeit und den unverfälschten Geist von Menschen einzufangen, die am Rande der Gesellschaft leben.

    Erfahren Sie mehr
  5. Karin Berning

    Die Ethnologin Karin Berning lebte drei Jahre in Alaska und studierte die Inupiaq-Eskimo-Sprache. Heute arbeitet sie im Ethnologischen Museum in Berlin Dahlem.

    Erfahren Sie mehr
  6. Henry Beston

    Henry Beston, geboren 1888 in Quincy (Massachusetts), 1968 in Nobleboro (Maine) gestorben, war Autor zahlreicher Bücher. Er studierte in Harvard und unterrichte anschließend an der Universität Lyon, bevor er als Englischdozent nach Harvard zurückkehrte. Das Haus am Rand der Welt erschien 1928 und wurde umgehend zum Erfolg.

    Erfahren Sie mehr
  7. Stella Bettermann

    Stella Bettermann, Jahrgang 1963, ist freie Autorin in München.

    Erfahren Sie mehr
  8. Marc Bielefeld

    Marc Bielefeld, 1966 in Genf geboren, zog mit fünf Jahren nach Deutschland. Er wuchs danach in Hamburg auf. Nach dem Abitur ging er nach Paris, wo er ein halbes Jahr lang in einem Hotel als Steward arbeitete. Zurück in Hamburg arbeitete er als Vertreter und Werbetexter und schrieb 1987 unter anderem die ersten zehn Zeilen für eine neue Kampagne der Zigarettenmarke Lucky Strike. Darunter den Spruch: Hier lehnt eine Zigarette an einer Schachtel. Sonst nichts. Es folgte ein Studium der Literatur und Linguistik. Dabei verbrachte er ein Jahr an der Howard University in Washington, D.C., wo er als einziger Weißer an einer schwarzen Hochschule studierte. Marc Bielefeld lebt an der Elbe und schreibt als freier Autor für Magazine wie mare, Merian, National Geographic, Lufthansa und Mercedes Magazin oder Yacht. Zum Meer hat Marc Bielefeld ein engen Bezug: Er taucht gern und weilt regelmäßig auf seiner alten Holzyacht, einer alten Lion Class. Übers Segeln und das Leben auf einem Boot hat er mehrere Bücher geschrieben. Zuletzt "Den Wind im Gepäck".

    Erfahren Sie mehr
  9. Carl Bieler

    Charly Bieler, Jahrgang 1948, Autor von bisher neun Sachbüchern, war bis zu seiner Pensionierung Journalist bei Zürcher Tages- und Wochenzeitungen. 

    Erfahren Sie mehr
  10. Werner Biermann

    Werner Biermann, Jahrgang 1945, ist Autor und Filmemacher in Köln.

    Erfahren Sie mehr
  11. Tim Binding

    Tim Binding, 1947 geboren, lebt mit seiner Familie in Kent und hat viele Jahre im Verlagswesen gearbeitet, bevor er sich dem Schreiben zuwandte. 2005 erschien im mareverlag sein „mitreißender Zeitroman“ (Focus) Henry Seefahrer. Nach dem großen Erfolg von Cliffhanger (mare 2008) und Fischnapping (mare 2011) legt er 2012 mit Ship Ahoy den dritten Al-Greenwood-Roman vor. 

    Erfahren Sie mehr
  12. Jürgen Bischoff

    Jürgen Bischoff, Jahrgang 1955, war freier Journalist in Hamburg. Er starb 2018.

    Erfahren Sie mehr
  13. Michael Bitala

    Michael Bitala, Jahrgang 1965, arbeitet seit 1992 als Redakteur für die Süddeutsche Zeitung. Seine ersten Stationen waren das Ressort Münchner Kultur von 1992 bis 1994 und das Ressort Medien von 1994 bis 1999. Anschließend wurde er für fünf Jahre Afrika-Korrespondent mit Sitz in Nairobi, Kenia. Es folgten zwei Jahre in Kapstadt, Südafrika. Seit 2006 arbeitet er als Redakteur für das Reportageressort der SZ, die Seite Drei.

    Erfahren Sie mehr
  14. Julien Blanc-Gras

    Julien Blanc-Gras, geboren 1976 in Gap in den französischen Alpen, studierte Journalismus an der Universität Grenoble und anschließend in Hull, England. Er ist Journalist, Buchautor und leidenschaftlicher Reisender. Bei mare erschienen: Tourist. Wie ich mit Buddhas Mutter zu Abend aß, in Mosambik Frösche fing und Radarfallen im Busch entkam (2015).

    Erfahren Sie mehr
Filter
In absteigender Reihenfolge

Artikel 46-60 von 919

pro Seite