Buchhändlerstimmen "Whiteout"

Anne von Canal
Whiteout

Roman
192 Seiten,
gebunden mit Schutzumschlag und Lesebändchen

 

"Fesselnder Allrounder, psychologisch feinfühlige Beobachtung, tragische Heldin auf bestem literarischen Niveau."
Christine Freidlein, Buchhandlung Friedrich GmbH & Co. KG in Kulmbach


"Ich habe das Buch bei strahlendem Sonnenschein gelesen, war aber mit Hanna, der Hauptperson, mitten in der Antarktis, auf ihrer Eisexpedition, und habe die einzelnen Schneeflocken auf der Haut gespürt ... Faszinierend und fesselnd geschrieben! Anne von Canal kann es einfach!!!"
Claudia Neef, Buchhandlung Mankel Muth GbR in Siegen


"Atmosphärisch - kraftvoll - ein wunderschöner Lesegenuss!"
Maria Anna Wegerer, Buchhandlung Buchfink in Parsberg

 
"Whiteout ist eine erzählerische Tiefenbohrung in die Vergangenheit. Die kristallklaren Sätze von Anne von Canal begleiten einen noch lange, nachdem man das Buch zugeklappt hat."

Uscha Kloke, Botnanger Buchladen in Stuttgart


"Ich spürte den antarktischen Sommer, seine Kälte und Klarheit und die Trauer Hannas, nun endgültig Fido bzw. Scott verloren zu haben. 'Es ist sinnlos, sich an Illusionen zu klammern, wenn die Fakten gegen einen sprechen'. Dieser Satz zieht sich durch viele Schichten des Erzählten, durch Gegenwart, Vergangenheit und Erinnerung. Ein Roman wie 'ein Himmel von schwebenden Eiskristallen'! Definitiv eines meiner Lieblingsbücher."

Elke Bahn, Buchhandlung in Sindorf


"Intensiv, reduziert und spannend. Anne von Canal versteht es, mit klarer Sprache, wechselnden Zeit- und Blickwinkeln eine Spannung aufzubauen, die berührende Freundschaft zwischen Hanna und Friederike zu erzählen."
Ulrike Ungar, Buch, Laden Ruthmann in Bodenheim