Buchhändler über "Traumschiff"


Alban Nikolai Herbst
Traumschiff
Roman
320 Seiten,
gebunden mit Schutzumschlag und Lesebändchen

"Eine Reise mit dem Traumschiff zum Zauberberg? Ist die letzte Reise lediglich ein Traum? Das Traumschiff ist ein Bild eines Schiffes, das von Charon gesteuert wird und den Übergang vom Leben in den Tod bedeutet.
Ein Kreuzfahrtschiff als Symbol der letzten Reise. Dies ist das zentrale Bild des tiefgründigen Romans von Alban Nikolai Herbst. Vieles offenbart sich dem Leser erst viel später im Text, manches nur anhand vorbeischwimmender Bilder.
Ein Roman, der einige Längen hat, aber die hatte jener "Zauberberg" wohl auch und ist durch diesen Vergleich auch schon wieder gerettet. Ein Buch voller Wunder und Schönheit über die letzte Reise, die Kraft der Phantasie und den Wunsch nach einem würdevollen Ende.“

Hauke Harder, Buchhandlung Almut Schmidts in Kiel