Pressestimmen: Antarktische Wildnis



Nikolaus Gelpke (Hrsg.)
Antarktische Wildnis

Südgeorgien (South Georgia)
Fotografien von Thies Matzen
Mit Texten von Thies Matzen und Kicki Ericson
168 Seiten, fadengeheftet,
Leineneinband mit Schutzumschlag
"Fotos wie diese entstehen nicht im kurzen Vorbeireisen. Hier ist etwas passiert, zwischen den menschlichen Besuchern und den tierischen Bewohnern, sie haben sich langsam einander angenähert."
Süddeutsche Zeitung  

"Die Fotos sind so spektakulär, dass man sofort Lust bekommt, zu einer Expeditionsreise aufzubrechen."

NDR 90,3

"Ihr Buch ergreift mich, nicht nur in seiner Gestaltung und Bildauswahl, sondern auch, weil es mir einmal mehr zeigt, wie sehr die beiden in Einklang sind mit der unberechenbaren Natur Südgeorgiens – und der ihres nomadischen Lebens."
Ines Possemeyer, GEO

"Majestätische Aufnahmen von schroffer Landschaft und hartgesottenen Tieren."
ZEIT

"Bei einigen Fotos freut man sich sehr, im Warmen zu sitzen statt auf einem eisverkrusteten Schiff im Nebel, umgeben von Eisschollen. Bei anderen Fotos möchte man sofort Antarktis buchen."
NDR info

"Eindrucksvolle Porträts."
Rondo (Der Standard)