Morgan Callan Rogers

Morgan Callan Rogers
Morgan Callan Rogers, Jahrgang 1952, wuchs an der Küste von Maine auf, wo auch ihre Geschichten spielen. Heute lebt sie in Maine und in South Dakota. Ihr erster Roman Rubinrotes Herz, eisblaue See (mare 2010) wurde ein Deutschland zum Bestseller.

Eisblaue See, endloser Himmel

Text: Morgan Callan Rogers   
Aug 2014, Belletristik
"Dieser Roman hat selbst die gestandenen Viel-Leserinnen in unserer Redaktion umgehauen."
Brigitte über Rubinrotes Herz, eisblaue See

Im Fischerdorf The Point an der Küste von Maine wird Hochzeit gefeiert. Die 19-jährige Florine heiratet ihre große Liebe Bud, und nur wenig später sind sie zu viert... Doch das neue Leben stellt Florine vor ungeahnte Herausforderungen, und als wäre alles nicht turbulent genug, erreichen sie unheimliche, an ihre Mutter gerichtete Briefe. Wird sich das Rätsel um Carlies Verschwinden nach all den Jahren doch noch lösen?

Rubinrotes Herz, eisblaue See

Text: Morgan Callan Rogers   
Aug 2010, Belletristik
Florine lebt geborgen bei ihren Eltern und ihrer Großmutter in einem Fischerdorf an der Küste Maines – bis ihre Mutter eines Tages verschwindet...

"Unabhängig von Ort und Zeit - dieser Roman packt einen einfach überall. Ein Buch wie Kino, reingehen, hinsetzen und mittendrin sein. Witzig, spannend, traurig, tragisch, es ist alles drin, es kommt alles vor."
Christine Westermann, WDR 2